UNSER SNOW-HOW-MOTTO

"Keine Schneeflocke fällt jemals auf den falschen Platz."

Genau so leben wir einen ganzheitlichen Ansatz der Corporate Identity und kreieren überraschende Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen mit passenden Kommunikationskanälen.

Wir bringen Themen, Angebote, Produkte, Events und Marken auf den Punkt und schaffen originelle Kommunikationslösungen mit Schwung und Stil.

 

 

 

Marketingkonzepte

 

 

 

Branding & markenstrategien

 

 

 

Corporate identity /

corporate design

LACIGA-BELLAGUARDA

Visualisierung Gesamtauftritt Logo und Autogrammkarte für das Beach-Volleyball-Duo Laciga-Bellaguarda World Tour 2010.

Pressematerial mit PR Dokumentation/Mappe, sowie Website.

 

 


BRANDING

S.L.P.S

Swiss Leading Plastic Surgery (vormals: Boss Aesthetic Center)

Harmonisieren von Schriftzug und Logo für Bern und Dubai – anhand einer Studie für den europäischen und arabischen Markt. Marketingkonzept und Realisation zur Marken-Lancierung. Idee und Konzeption Kundenbindungsinstrument: jährlicher Lifestyle-Event "Body&Art" mit Club-Charakter. Kundinnen und Kunden erfahren im ‚B&A Club’ exklusiv die neuesten Techniken, Trends und Neuheiten aus der Schönheitschirurgie.

 

MARKETING-
KONZEPT

medical marketing ist ein Sub-Brand von GraphicPoint für Marketing und Kommunikation, spezialisiert auf die Bedürfnisse im Gesundheitswesen. 2015: Messe-Auftritt an Orthopädie Messe in Basel zur Lancierung von medical marketing. Registrierung der Marke.

 

 

 

EINLADUNG UKRAINISCHER YOUTUBESTAR

 

Internationales Konzert in Blumenstein organisiert durch eine Privatperson

 

 

 

 


BRANDING

AUBERGE DES CLEFS

 

Überarbeitung Logos und neue Drucksachen für das Restaurant. Inklusive neue Website, die dem Restaurant den täglichen Menü-Upload selbstständig ermöglicht. Neue Massnahme zur Verkaufsförderung: Newsletter.

 

 

 

 

print

 

Firmenanlass VBS - Schweizer Armee

Konzept für jährlich stattfindender Anlass inkl. Tages- und Abendprogramm.

 

Branding

Auberge des Clefs

Überarbeitung des Logos und neuen Drucksachen für das Restaurant. Derzeit wurde auch eine neue Website erstellt, die ermöglicht hat das Restaurant selber ein neues Menü täglich uploaden zu können. Auch als neues Verkaufsförderungsmassnahmen wurde Newsletter eingesetzt.

 

 


HGZ CCV – HERZGEFÄSSZENTRUM BERN

Neue Praxisgründung, mit einem Auftritt für mehrere Praxen unter dem Brand HGZ CCV. Registrierung der Marke.

 

 

Kurth Glas und Spiegel AG – Niederlassung Murten

Für die neue Niederlassung in Murten: Entwicklung Konzept mitsamt Planung Ausstellungsräume, Möblierung und Signaletik im Gebäude. Für diese Räume wurden neue Möbel aus Glas konzipiert und produziert.

 


MARKETINGKONZEPT „NACHMITTAGS-GAP“
ALS VERKAUFSFÖRDERUNG

Nachmittags-Lücke als Verkaufsförderung: Konzept „Nebelwochen®“ für Restaurant Auberge des Clefs, um die „Zimmerstunde“ im Winter zu überbrücken. Sodass das Restaurant in der schwächer besuchten Zeit mit erlesenen Aktivitäten belebt wird. Registrierung der Marke.

 

Branding

Wealth4you

Naming / Corporate Identity für ein Vermögenverwaltungs-unternehmen.

 

 

 

kommunikations-konzepte

 

 


CORPORATE IDENTITY ARZTPRAXIS

AUGENARZT VISIO (EHEM. "PRAXIS DR. MED. JÜRG MENZI")

 

Für die Praxis wurde ein Konzept erstellt mit der Absicht die Praxis neu zu benennen. Auch eine Studie über mögliche Nachfolgeplanung wurde verfasst.

 

COLOR AND SOUL

STIL- UND FRABBERATUNG

CD und Website

 

 

 

websites

 

 


CORPORATE IDENTITY

FIVE E

 

Neue Firmenauftritt mit 4 Sub-Brands für eine Unternehmensberatungsfirma.

 

 

 

WERBEKONZEPT

HANDBUCH SCM

Werbekonzept und neues Layout für das Jahresmagazin des Segelclubs Murten.

 

 

Diverse Drucksachen

Einladungen, Broschüren, etc, im Print-, PDF- oder Filmformat.

 

 

 

marken und markenregistrierungen

 

 

 

 

 


MARKETINGKONZEPT

FAMA SUISSE

 

Eine Studie für Glas-Objekte, die ausserhalb von Europa verkauft werden sollen.

 

 

 

 

produktlancierungen


MARKENEINFÜHRUNG IN ASIATISCHEN MÄRKTE


MARKETINGKONZEPT UND PRODUKTEINFÜHRUNG „LIVEBOX 4.0“

 Z UND S IN BIEL

‚Live-Box 4.0’ für weltweiten Internet Zugriff auf jede Art von elektronischem Gerät – uneingeschränkt in Echtzeit und rund um die Uhr. Das Produkt bekam eine plastische Verpackung – damit es für die Zielgruppen verständlich wurde und nicht abstrakt wirkt.

 

 

 

 

packaging









TCS GUETZLI ALS DANKESCHÖN

 

Realisation Kampagne für Touring Club TCS zur Kundenbindung: Konzeption "Guetzli"-Verpackung in Zusammenarbeit mit Kambly.

 

 

 

aussen gestaltungen

 

 

 

 



AUSSENWERBUNG

KURTH GLAS UND SPIEGEL
in Zuchwil.

 

 

 

kleine

messestände

 

 

SCHWEIZERMEISTERSCHAFT
SURPRISE

 

 

 

 

Bildkompositionen

 

 

 

kurzvideos

LUMI

REFERENZEN

KONTAKT

SELFIES

PUSKARADIO - NEWS

SUOMEKSI    |   IN ENGLISH

MARKETING | DESIGN | EVENTS

LUMI@GRAPHICPOINT.CH
TEL. +41 26 670 60 56

WER ZULETZT LACHT, HAT ES NICHT EHER BEGRIFFEN
wir helfen dir auf die sprünge

LUMI by Marketingatelier GraphicPoint GmbH

PESTALOZZISTRASSE 22

3280 MURTEN

TEL. 026 670 60 56

 

LUMI@GRAPHICPOINT.CH

WWW.GRAPHICPOINT.CH

 

LAGEPLAN

 

AGB'S | IMPRESSUM